Über uns – die Mannschaft hinter der-schrauberling.de

Wir sind eine kleine Gruppe von Moped Enthusiasten, die nun seit über 10 Jahren an ihren Mofas und Mopeds schrauben. Wir wissen selber wie schwer es sein kann, sich durch Foren zu wühlen und dann am Ende doch nicht die richtige Info zu finden. Aus diesem Grunde haben wir der-schrauberling ins Leben gerufen. Hier veröffentlichen wir Anleitungen zu allen Arbeiten, die am Mofa und Moped zu tun sind.

Auch im Mofarennsport aktiv

YouTube Kanal

Am ehesten kennst du uns von unserem YouTube Kanal „Moped Factory“. Dort veröffentlichen wir regelmäßig Videos rund ums Thema Mofa, Moped und was alles so in der Werkstatt passiert. Allerdings wollen wir dort keine klassischen Anleitungsvideos veröffentlichen. Dafür haben wir der-schrauberling.de und veröffentlichen sie dort.


Patreon und Support

Wenn du trotzdem nach passenden Anleitungsvideos suchst, dann haben wir auch hier etwas für dich. Für alle Patreons veröffentlichen wir regelmäßig Videos mit Anleitungen, rund ums Thema Mofa Reparatur, Tuning und Restauration. Auch viele Grundlagen, wie Vergaser abstimmen, Motor überholen und so weiter, sind hier erklärt. Aber viel wichtiger, als Unterstützer erhältst du außerdem unsere exklusive WhatsApp Nummer, unter der wir dir immer zur Verfügung stehen und dir bei deinen Problemen helfen. Du kannst uns dort natürlich auch unterstützen und dir nur die Anleitungsvideos, Podcast und so weiter anschauen, die wir dort veröffentlicht haben. Schaue dir einfach die verschiedenen Level an und such dir das Passende aus!

Falls du uns Supporten, oder sogar mit einem Trinkgeld unterstützen möchtest, dann haben wir hier die Möglichkeiten zusammengefasst:
Ein Trinkgeld da lassen


Kontakt

Wenn du mit uns in Kontakt treten willst, dann haben wir viele Möglichkeiten für dich bereit gestellt. Für kurze Fragen steht dir die Kommentarfunktion bei YouTube zur Verfügung.
Bei geschäftlichen Anfragen, kannst du dich an info@mopedfactory.de oder info@der-schrauberling.de wenden.
Für Patreon Unterstützer ist WhatsApp natürlich die beste Möglichkeit.

Auch eine Facebookseite haben wir seit neuestem. Du findest sie hier:
Facebookseite der-schrauberling
Auch dort kannst du uns kontaktieren und erfährst viele neue Infos, rund um den Schrauberling und Mofas im allgemeinen.


Ich will mitmachen!

Du willst Teil des Schrauberlings werden? Du hast selber Anleitungen oder Bilder zu Themen, die es bei uns auf der Seite noch nicht gibt? Dann schicke uns deine Bebilderte Anleitungen. Wir prüfen sie und veröffentlichen dann alles, hier auf der-schrauberling.de. Dafür erhältst du exklusive Vorteile von uns. Schreib uns einfach per Mail an, oder auf unserer Instagram Seite „der_schrauberling“.

Andere Projekte von uns

Neben den Mofas und Mopeds verfolgen wir auch noch andere Projekte, die uns genau so interessieren. Hier findest du uns noch:
keep it grün – alles rund um das Thema nachhaltiges Gärtnern und Pflanzenkohle
BLOMSKØL – nachhaltige Homeware