Über uns – die Mannschaft hinter der-schrauberling.de

Wir sind eine kleine Gruppe von Moped Enthusiasten, die nun seit über 10 Jahren an ihren Mofas und Mopeds schrauben. Wir wissen selber wie schwer es sein kann, sich durch Foren zu wühlen und dann am Ende doch nicht die richtige Info zu finden. Aus diesem Grunde haben wir der-schrauberling ins Leben gerufen. Hier veröffentlichen wir Anleitungen zu allen Arbeiten, die am Mofa und Moped zu tun sind.

Auch im Mofarennsport aktiv

YouTube Kanal

Am ehesten kennst du uns von unserem YouTube Kanal “Moped Factory”. Dort veröffentlichen wir regelmäßig Videos rund ums Thema Mofa, Moped und was alles so in der Werkstatt passiert. Allerdings wollen wir dort keine klassischen Anleitungsvideos veröffentlichen. Dafür haben wir der-schrauberling.de und veröffentlichen sie dort.


Patreon

Wenn du trotzdem nach passenden Anleitungsvideos suchst, dann haben wir auch hier etwas für dich. Für alle Patreons veröffentlichen wir regelmäßig Videos mit Anleitungen, rund ums Thema Mofa Reparatur, Tuning und Restauration. Auch viele Grundlagen, wie Vergaser abstimmen, Motor überholen und so weiter, sind hier erklärt. Aber viel wichtiger, als Unterstützer erhältst du außerdem unsere exklusive WhatsApp Nummer, unter der wir dir immer zur Verfügung stehen und dir bei deinen Problemen helfen.


Kontakt

Wenn du mit uns in Kontakt treten willst, dann haben wir viele Möglichkeiten für dich bereit gestellt. Für kurze Fragen steht dir die Kommentarfunktion bei YouTube zur Verfügung.
Für geschäftliche Anfragen, kannst du dich an info@mopedfactory.de oder info@der-schrauberling.de wenden.
Für Patreon Unterstützer ist WhatsApp natürlich die beste Möglichkeit.


Ich will mitmachen!

Du willst Teil des Schrauberlings werden? Du hast selber Anleitungen oder Bilder zu Themen, die es bei uns auf der Seite noch nicht gibt? Dann schicke uns deine Bebilderte Anleitungen. Wir prüfen sie und veröffentlichen dann alles, hier auf der-schrauberling.de. Dafür erhältst du exklusive Vorteile von uns. Schreib uns einfach per Mail an, oder auf unserer Instagram Seite “der_schrauberling”.