WESTT W-002 der perfekte Mofa Helm

Seit dem 1. Oktober 1985 muss in Deutschland ein Helm auf dem Mofa getragen werden. Aber welcher Helm eignet sich hier am Besten? Wir haben ein paar Kriterien aufgestellt, nach welchen wir den perfekten Mofa Helm gekaut und getestet haben.

Unser Mofa Helm Tipp

Wir haben uns letztendlich für den WESTT Classic Jethelm W-002 entschieden. Dieser punktet mit seinem Tragekomfort, dem Design und letztendlich auch mit dem Preis.

Hier kannst du den Helm kaufen: https://amzn.to/3zBZ5dX*

Mofa Helm Westt Classic Jethelm

Sicherheit und Komfort

Der wichtigsten Punkt ist bei einem Helm immer noch die Sicherheit. Hier ist es schwer, mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln, einen aussagekräftigen Test durchzuführen. Der Westt Helm hat jedoch eine ECE Nummer und sollte damit den nötigen Schutz für den Straßenverkehr bieten. Außerdem können wir aus eigener Erfahrung berichten, das der Helm in dieser Hinsicht einen sehr guten Gesamteindruck macht. Er ist ausreichend gepolstert und auch die Schale wirkt stabil und hochwertig. Im Lieferumfang sind noch zusätzliche Polster enthalten um den Helm perfekt an jede Kopfform anzupassen.

Die Größenangaben des Helmes fallen sehr Realistisch aus (Kopfumfang = Helmgröße).

WESTT Classic Jethelm I Vintage Motorradhelm I Retro-Jethelm in...*
  • PERFEKTE PASSFORM - Die optimale Passform erhält unser...
  • SICHER & ZUVERLÄSSIG - Jeder unserer Jethelme entspricht der...
  • LANGLEBIG & ROBUST - Unser Chopper-Helm besteht aus einer leichten...

Funktionalität und Design

Besonders begeistert sind wir vom Design des Westt Helmes. In schwarz matt mit weißem Schriftzug und dem abgerundeten Visiert, passt der Helm auf jedes Mofa und jeden Kopf. Auch der Riemen sitzt gut und ist ausreichend gepolstert. Er könnte lediglich ein bisschen länger sein, dies ist aber abhängig von der jeweiligen Kopfform.

Das Visier schließt sehr sauber und der Mechanismus wirkt hochwertig verarbeitet. Im Regen gab es auch keine Probleme, da das Visier wasserabweisend ist und durch die Rundung Wassertropfen sehr gut abfließen.

Westt Mofa Helm Test

Helm Test und Fazit

Wir sind mit dem Helm mittlerweile viele Kilometer auf dem Mofa unterwegs gewesen und können diesen guten Gewissens empfehlen. Er trägt sich angenehm und sieht stylisch aus. Einziger Kritikpunkt ist der etwas kurze Riemen. Regen ist gar kein Problem und auch bei kaltem Wetter wärmt der Helm, trotz seiner Bauweise, ausreichend.


Abschließend: falls du das Projekt “der-schrauberling” unterstützen möchtest, dann haben wir hier alle weiteren Infos zusammengefasst:
Das Projekt “der-schrauberling” supporten – so geht´s!

( Die mit * gekennzeichneten Links (Produktvorschau) sind Affiliate Links/Werbelinks (Amazon / eBay Partnerprogramm). Diese dienen zur Orientierung und schnellem finden der Produkte. Solltest du das Produkt über diesen Link kaufen, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich ändert sich am Preis natürlich nichts )