Das Projekt “der-schrauberling” unterstützen

Jeder, der mal ein Problem mit seinem Mofa hatte, und dann das Ganze gegooglet hat, ist früher oder später bei einem Forum gelandet. Diese nach der passenden Lösung zu durchforsten kann sehr anstrengend sein. Viele der Nutzer sind sehr herablassend, wenn es um, in ihren Augen, einfache Fragen geht. Und wirklich einig sind sich diese “Experten” dann meist auch nicht.

Das Team


Da auch wir oft vor diesem Problem standen, als wir in das Mofa Thema eingestiegen sind, haben wir “der-schrauberling” ins Leben gerufen.
Hier möchten wir euch komplett kostenlos Anleitungen, Testberichte und Setups zur Verfügung stellen. Viele Anleitungen gelten für alle Mofas, andere sind speziell für bestimmte Marken zugeschnitten. Auch besitzen wir keinen Shop und verkaufen keine Teile.

Die Erstellung dieser Anleitungen frisst nun sehr viel Zeit auf. Auch entstehen laufende Kosten, die wir natürlich gerne bereit sind für euch zu übernehmen. Die Ganze Seite ist nur ein Hobby und wir von uns in unserer Freizeit weitergeführt.

So könnt ihr uns unterstützen


Wer uns deshalb unterstützen und das Projekt am Laufen halten möchte, kann das mit einem kleinen Trinkgeld gerne machen. Das Geld fließt zu 100% in die Aufwertung und den Erhalt dieser Seite!

Hier die einfachsten Möglichkeiten für euch:

Am einfachsten über PayPal.me:

Hier kannst du einfach per PayPal schnell und unkompliziert ein Trinkgeld da lassen. Die Höhe spielt dabei keine Rolle.

Oder auch bei Patreon. Hier gibt es außerdem zusätzliche Inhalte:

Hier erhältst du außerdem unsere exklusive WhatsApp Nummer und viele weitere Videos und Inhalte, die dich bei deinen Projekten weiterbringen sollen.


Feedback ist erwünscht

Auch über Feedback und eigene Anleitungen freuen wir uns immer sehr. Auch Links zu Angeboten, die ausverkauft sind oder nicht mehr existieren kannst du uns gerne melden. Wir überprüfen diese zwar selber fast täglich, aber auch uns geht der ein oder andere durch die Lappen.

All das kannst du uns über franz@mopedfactory.de oder bei Instagram “der_schrauberling” mitteilen.