Welcher tuning Zylinder passt auf das originale Piaggio Ciao Gehäuse?

Nicht alle tuning Zylinder passen auf das Piaggio Ciao, SI, Bravo Gehäuse. Doch, welche Zylinder kann ich bedenkenlos auf meinen originalen Motor bauen und wann muss ich ein anderes Gehäuse kaufen? Sind 70ccm schon zu viel und wie sieht es bei dem Motorgehäuse des Mopeds aus?
Die Antwort erfährst du hier!

Malossi tuning Zylinder

Welcher tuning Zylinder passt auf meine Ciao?

Zunächst ist wichtig zu wissen, dass man sich nicht immer auf die ccm Angaben der Verkäufer verlassen kann. Der Gleiche Zylinder wird mal mit 65ccm und mal mit 70ccm verkauft. Dabei sind beide exakt gleich. Wichtiger ist hier die Angabe der Bohrung (z.B. 43mm oder 46,5mm).

Diese ist eigentlich immer angegeben und gibt einen sicheren Hinweis über die Größe.

Hier findet man die Angabe

Diese Zylinder passen auf das originale Piaggio Motorgehäuse:

Malossi tuning Zylinder: https://amzn.to/3hNGNPh *

Polini tuning Zylinder: https://amzn.to/3fMxI7C *

Passen 65ccm noch auf den Ciao Motor?

Alles bis 43mm (also auch kleinere Zylinder mit 38,5mm) passt auch auf den originalen Motorblock. Diese Zylinder werden inzwischen meist mit “65ccm” verkauft. Hier musst du dir keine Sorgen machen und kannst ihn einfach verbauen (Überströmer etc. solltest du natürlich trotzdem anpassen). Dies gilt übrigens genau so für den Moped Motor, denn hierbei unterscheiden sich beide nicht.

Passende 43mm Zylinder

Malossi tuning Kit: https://amzn.to/3hNGNPh *

Polini tuning Kit: https://amzn.to/3fMxI7C *

Und was ist mit den 46mm Zylindern, die oft mit 73ccm verkauft werden?


Diese passen nicht mehr auf das originale Piaggio Ciao Motorgehäuse. Hier muss du dir tuning Motorgehäuse, wie z.B. den Polini Speed Engine zulegen, oder dein originales bearbeiten.

Zylinder Kit MALOSSI 63ccm / 10mm - PIAGGIO CIAO 50*
  • Zylinderkit MALOSSI 63ccm / 10mm - PIAGGIO CIAO 50

Wie du deinen Vergaser nach dem Umbau richtig abstimmst, erfährst du >HIER<.


Hast du weitere Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann kannst du dich gerne bei uns melden. Mail: info@der-schrauberling.de

( Die mit * gekennzeichneten Links (Produktvorschau) sind Affiliate Links/Werbelinks (Amazon / eBay Partnerprogramm). Diese dienen zur Orientierung und schnellem finden der Produkte. Solltest du das Produkt über diesen Link kaufen, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich ändert sich am Preis natürlich nichts )